mindTV-Visualisierungs-Coaching für Kinder und Jugendliche

Abzeichen Visualisierungscoach MindTV

mindTV eignet sich ganz besonders für Kinder und Jugendliche. Denn mindTV macht ganz viel Spass. Statt lange mit deinem Kind über sein Anliegen zu reden, gehen  wir auf eine spannende und aufschlussreiche Reise.

Die Methode hilft deinem Kind auf altersgerechte, fantasievolle und spielerische Art und Weise, seine Gefühle zu verändern und dadurch wieder in seine Stärke zu kommen. So oft reicht schon eine neue Sichtweise. Gerne zeige ich dir, wie das auch deinem Kind helfen kann, fröhlich, mutig und selbstbewusst zu sein.

Alle Erfahrungen, die ein Mensch auf seinem Lebensweg macht, bleiben im Film des Lebens gespeichert. Beim mindTV installieren wir eine Art «Fernseher im Kopf». In diesem TV schaut sich dein Kind seinen «inneren Film» an.

Es spult den Film allein mit seiner Vorstellungskraft so weit zurück, bis es an den Punkt kommt, der mit seinem Anliegen verknüpft ist. Auf der Reise zu diesem Punkt machen wir negative Gefühle wie Angst, Frustration, Druck, Trauer oder Wut ausfindig und wandeln diese spielerisch in Objekte um. Diese Objekte lassen sich leicht entfernen und mit stärkenden Ressourcen ersetzen.

Vereinbare noch heute einen Termin. Ich freue mich, dich und dein Kind schon bald persönlich kennen zu lernen.

ZIEL EINER MIND TV-SITZUNG

  • Dein Kind meistert sein Leben eigenständig, freudig und selbstbestimmt.
  • Dein Kind kennt verschiedene Werkzeuge, die es bei Bedarf einsetzen kann.
  • Dein Kind macht die Erfahrung, dass es jederzeit in der Macht ist und selbstständig Veränderungen bewirken kann.
  • Dein Kind übernimmt in einem geschützten Rahmen Verantwortung.

Ängste

MindTV Visualisierungscoaching bei Aengsten

So schnell Ängste kommen, so schnell sind sie auch wieder weg. Ein Aha-Moment in der Visualisierung macht Kinder zu mutigen kleinen Helden, bereit, die Drachen in ihrem Leben zu zähmen.

Schlaf

MindTV Visualisierungscoaching hilft bei Schlafstörungen

Ist ein Kind körperlich und mental entspannt, kann es schlafen. Ob die innere Uhr neu einstellen, kreisende Gedanken zu entfernen oder die Freude am Schlaf zu wecken – Schlaf ist lernbar.

Gewohnheiten

MindTV Visualisierungscoaching bei schlechten Gewohnheiten

Schlechte Gewohnheiten werden durch ungewollte Gefühle genährt und am Leben gehalten. Löst man sie auf, finden Kinder innere Ruhe und haben sich und ihren Körper wieder im Griff.

Entwicklung

MindTV Visualisierungscoaching Kinder-Entwicklung

Mentale Handbremsen werden gelöst, Potenziale freigesetzt. Treffen Kinder auf ihren inneren Freund, erfahren sie mehr über sich selbst und können die Person werden, die sie sein möchten.

Schule & Lernen

MindTV Visualisierungscoaching bei Schulstress

Gehen Kinder gerne zur Schule, sind sie aufmerksam, konzentriert und motiviert. Langeweile, unerklärliche Blockaden, Mobbing oder Prüfungsängste rauben Kindern ihre Freude. Ersetzt man die negativen Gefühle, erleben Kinder neue Motivation und Erfolge – schulisch sowie im Umgang mit Kamaraden.

Noch nicht sicher? Lass uns noch heute über Möglichkeiten und Lösungen sprechen. Kostenlos und unverbindlich.

Ablauf einer mindTV-Sitzung mit Kindern

  • Während einer mindTV-Sitzung arbeite ich mich gemeinsam mit deinem Kind durch den Film seines Lebens. 
  • Das Vorgespräch und das Nachgespräch finden zusammen mit den Eltern statt.
  • Im Rahmen der mindTV-Sitzung besprechen wir auch die Hausaufgaben.

Bedingung für eine mindTV-Sitzung

  • Dein Kind wünscht sich eine Veränderung für sein Leben und arbeitet aktiv mit.
  • Dein Kind arbeitet mit mir zusammen – wir sind ein Team, in welchem alle beteiligten Personen ihre Verantwortung kennen, akzeptieren und übernehmen.